Sitemap Downloads Kontakt Impressum Startseite
Aktuelles Über uns Unterricht Ensembles Termine Presse Sponsoren Galerie

Carola Frank

Meinen ersten Musikunterricht bekam ich im Alter von sechs Jahren. Damals begann ich mit den Instrumenten Klavier und Blockflöte. Sieben Jahre später, im Alter von 13 Jahren begann ich mit meinem Wunschinstrument Violine.

1990 startete ich meine Berufsausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg mit dem Hauptfach Violine.
1991 setzte ich meine Ausbildung am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg mit den Hauptfächern Elementare Musikpädagogik und Violine fort. Meinen Abschluß als Diplom-Musiklehrerin absolvierte ich 1997.

Es folgte eine berufsbegleitende Fortbildung in Tanzpädagogik am Tanztheater von Jutta Czurda in Fürth.
Am Deutschen Suzuki Institut legte ich ein nationales und zwei internationale Examen als anerkannte Suzuki Pädagogin für Violine ab.

Seit 1998 unterrichte ich im MTV die Fächer Musikalische Früherziehung, Xylophon, Violine, Viola und Suzuki-Violine. Neben meiner Unterrichtstätigkeit leite ich das Kinderstreichorchester "Streichmäuse".

In meiner verbleibenden Freizeit koordiniere ich als Vorsitzende des MTV zusammen mit der Vorstandschaft sämtliche Belange des Vereins.

Unterrichtsfächer und Ensembles: