Sitemap Downloads Kontakt Impressum Startseite
Aktuelles Über uns Unterricht Ensembles Termine Presse Sponsoren Galerie

Stefan Frank

Nach dem Besuch der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg studierte ich Saxofon an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg mit dem Abschluß Diplom-Musiklehrer (Saxofon).

Seitdem unterrichte ich in den Fächern Saxofon und Klarinette sowohl beim MTV-Hersbruck, als auch an der Sing - und Musikschule in Sulzbach-Rosenberg.

Im Bereich Theater/Szenisches Spiel absolvierte ich eine Ausbildung zum Theaterpädagogen am Off-Theater in Wuppertal.
Neben meiner Tätigkeit als Ensembleleiter und Dirigent verschiedener Amateurorchester ( Jugendorchester Vilseck, Railway Sound Orchester (MTV), Saxofon-Ensemble (MTV)) arbeite ich als freischaffender Musiker sowohl in ständig wechselnden Engagements ( u.a. Stadttheater Fürth, Staatstheater Nürnberg ) als auch in festen Besetzungen ( z.B. Saxofon Quartett 4 Atü,Echelle Varielle, Die Saxophonisten, Pocket Opera Nürnberg, ELUS Saxophonquartett ).

Unterrichtsfächer und Ensembles:

Saxofon - Klarinette

Saxofonensemble Besetzung: Vom Sopran- bis zum Baritonsaxofon Mitglieder: 4 Repertoire: Jazz, Klassik

Klarinettenensemble Besetzung: 3 Klarinetten und Baßklarinette Mitglieder: 4 Repertoire: Jazz, Klassik, Weltmusik

Railway Sound Orchestra Besetzung: Streicher, Bläser, Klavier, Schlagzeug, Bass Mitglieder derzeit: 35 Repertoire: Melod...

Meine Homepage: