Der Musik- und Theaterverein Hersbruck e.V.

wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine umfassende musikalische und künstlerisch darstellende Förderung und Ausbildung zu bieten. Wir unterbreiten interessierten Menschen aller Altersgruppen mit den verschiedensten Vorraussetzungen, Fähigkeiten und und Motivationen zahlreiche Angebote des Spielens, Musizierens und Lernens.
Besonders freuen wir uns natürlich auch darüber, dass von den bislang über tausend Schülerinnen und Schülern, eine ganze Reihe die Musik auch zu ihrem Beruf gemacht haben. Aber selbstverständlich auch über das gemeinsame musizieren von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen, über die gemeinsamen Probenfahrten und Konzertreisen, über die Musicalproduktionen und, und, und.
Seit September 2015 haben wir unsere neuen Räume in der "Musikfabrik" bezogen und freuen uns sehr, mit unseren Schülerinnen und Schülern nun in einer optimalen Umgebung Musik machen zu können.
Wenn auch Sie Interesse haben ein Instrument auszuprobieren, rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie gleich direkt vorbei.

Unsere Unterrichtsräume befinden sich in der:

Leutenbachstr. 35 (1. Stock)
91217 Hersbruck
(Anfahrt)

Unsere Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:

Vorsitzender: Gordon Bär
2. Vorsitzende: Agnes Niller
Kassier: Jürgen Weidinger
Schriftführerin: Stefanie Kohl
Beirat: Katrin Heidner
Beirat: Lars Feierabend

Pädagogische Leitung (kommissarisch): Katrin Heidner, Agnes Niller, Gordon Bär
stellv. pädagogische Leitung: Katrin Heidner

Musikschule MTV Hersbruck e.V.

Die aktuellen Termine finden Sie hier: Termine

Wir sind Mitglied im:

Nordbayrischen Musikbund

Wir werden gefördert von: