Katrin Heidner

Hallo,

mein Name ist Katrin Heidner und ich arbeite freiberuflich als Musikerin und Musikpädagogin in Hersbruck und Umgebung. Seit meinem Studienabschluss 2015 gebe ich sowohl Kindern als auch Erwachsenen Klavierunterricht, leite Chöre, gestalte als Sängerin und Pianistin Hochzeiten und Taufgottesdienste und gebe Unterricht im Fach Rock-Pop-Gesang. 

Schon während meines Studiums in Regensburg (Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier, Abschluss: Master of Music; Wahlfächer: Gesang und Chorleitung) gab ich sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen Klavierunterricht. Das Interessanteste dabei für mich war und ist, sich auf jeden Schüler/jede Schülerin individuell einzulassen und die Unterrichtsmethoden an seine/ihre Stärken und Möglichkeiten anzupassen. Die Ziele jedes Einzelnen werden von mir berücksichtigt und unterstützt, von den Anfängen bis hin zur Vorbereitung auf ein Musikstudium.
 
Die Intention ist eine ganzheitliche musikalische Ausbildung, die nicht nur das technisch und musikalisch ausgereifte Klavierspiel, sondern auch grundlegende Kenntnisse in den Fächern Gehörbildung, Musiktheorie und Musikgeschichte umfasst. 
 
Im Gesangsunterricht ist es mir wichtig, dass die Schüler lernen, verantwortungsvoll und technisch richtig mit dem Instrument Stimme umzugehen. Gleichzeitig möchte ich das Charakteristische und Individuelle in jeder Stimme bewahren und fördern, und die Sängerinnen und Sänger dazu bringen, Songs authentisch zu  interpretieren.

Unterrichtsfächer und Ensembles:

Meine Website:

Musikschule MTV Hersbruck e.V.

Termine

Die aktuell anstehenden Termine finden Sie hier: Termine

Wir sind Mitglied im:

Nordbayrischen Musikbund

Nordbayrischen Musikbund

Nordbayrischen Musikbund

Wir werden gefördert von: